Fricke & Dannhus

Werbebanner xetrag180

Werbebanner

Bücher haben ohne Frage weiterhin ihren Wert, denn das im Internet Angebotene ist zumeist sehr oberflächlich. Wohl werden immer mehr Bücher digitalisiert, aber es handelt sich nach wie vor um einen winzigen Bruchteil der auf dem Markt vorhandenen oder vorhanden gewesenen Literatur. – Richtig ist natürlich, dass es über Suchmaschinen im Internet sehr viele weiterführende Hinweise - aber die entsprechende WebSite muss man auch erst einmal gefunden haben.
 
Deutschland hat leider zu historischen, traditionellen und klassischen Schiffen nur mit einer geringen Anzahl von Büchern aufzuwarten. Etliche Verlage, die auf diesem Gebiet einmal lesenswerte Bücher/Fachbücher verlegten, existieren nicht mehr, haben dieses Segment aus ihrem Programm verbannt oder interessante Literatur vergangener Jahrzehnte wird nicht wieder neu aufgelegt. Vieles ist darum somit vielleicht noch im Antiquariat zu erhalten ist (z.B. über www.zvab.com oder schauen Sie doch einmal unter www.historische-schiffahrt.de nach).
 
Darum soll diese Rubrik mit ihrem Bücherverzeichnis eine kleine Hilfestellung sein und Ihnen lesenswerte Bücher vorstellen (auch die Arbeit in dieser WebSite über die ADLER VON LÜBECK verfügt übrigens im Anhang über ein grosses Literaturverzeichnis).